Brassin' Five

Gegründet wurde „Brassin‘ Five“ von
Sascha Armbruster und Simon Krummer,
die zuvor schon im Tiefblech-Trio „Triple-S“
die ersten musikalischen Solo-Erfahrungen
gemacht hatten.
Nach dem Ausstieg des Posaunisten,
wurde nicht nur eine neue Posaune
- Felix Hank - gefunden, sondern das Trio
gleich um zwei Trompeter - Michael Krummer
und Steffen Metzger - zum Quintett
„Brassin‘ Five“ erweitert.

Simon Hahn

Michael Krummer

Felix Hank

Simon Krummer

Sascha Armbruster

Patrick Rötteler

Trompete

Posaune

Euphonium

Tuba

Schlagzeug

Email: brassinfive@musikverein-u​mkirch.de

Den ersten offiziellen Auftritt hatte „Brassin‘ Five“ an der Seite von „Brassociation“ im Frühling 2010 beim alljährlichen Blechbläserkonzert in Umkirch. Es folgten weitere Auftritte bei privaten Familienfeiern, Anlässen in der Gemeinde, Festen und Hochzeiten, von denen besonders die Begleitung der Hochzeit von Karl Friedrich Fürst von Hohenzollern zu erwähnen ist.
Seit 2011 spielt „Brassin‘ Five“ alljährlich zur Eröffnung des Freiburger Weinfestes. 2015 umrahmten Sie darüber hinaus die Eröffnung der Baden-Messe. Auch bei Oktoberfesten in der Region sorgte das Quintett schon in zünftiger Tracht für gute Stimmung.
Seit 2012 zählt auch der Schlagzeuger Patrick Rötteler fest zu „Brassin‘ Five“, der den Klang des Ensembles durch seinen rhythmischen Groove abrundet. Nach dem studienbedingten Wegfall von Steffen Metzger im gleichen Jahr, spielt nun Simon Hahn, dessen Ansatz durch die Gugge-Musik Umkirch gestählt wird, die erste Trompete.

Falls Sie „Brassin‘ Five“ einmal live erleben möchten, informieren Sie sich doch einfach auf dieser Homepage über die nächsten Termine oder folgen Sie dem Quintett auf  Facebook. Vielleicht werden Sie ja bei der nächsten Familienfeier von den jungen Musikern überrascht.

HIER finden Sie Bilder der Auftritte!