EMAILDrucken

Umkircher Nachrichtenblatt

Artikel Inhalt

Jugendkapelle in Ehingen
Morgen nimmt die Jugendkapelle des Musikvereins Umkirch am JugendMusikFestival in Ehingen teil. Neben einem Wettbewerb und verschiedenen Wertungsspielen, wird von Freitag bis Sonntag auch ein großes Rahmenprogramm angeboten. So werden am Samstag überall Platzkonzerte statt finden: ab 13.00 Uhr präsentiert sich die JUKA des MVU in der Ehinger Innenstadt.
Altpapier- und Altmetallsammlung
Am nächsten Samstag, den 23.6., sammelt der Musikverein ab 8.00 Uhr sowohl Altpapier (Papier und Kartonage), als auch Altmetall. Hierbei darf nur reines Metall bereit gestellt werden. Holz-, Kunststoffteile oder andere Werkstoffe müssen entfernt werden. Wir freuen uns, wenn Sie insbesondere unsere Jugendarbeit auf diesem Wege mit unterstützen.

Fronleichnam
Wir möchten uns bei allen Gästen unseres Fronleichnamshocks herzlich für Ihr Kommen bedanken! Vor allem denjenigen, die am Donnerstag trotz des dann leider recht heftigen Regens doch noch ein Weilchen bei uns geblieben sind. Vielen Dank auch an alle helfenden Hände, ohne die die Organisation solch eines Festes nicht möglich wäre!

Public Viewing beim MVU
Zunächst hat am letzten Samstag die JUKA noch einen Probetag absolviert, um sich auf den Auftritt in Ehingen vorzubereiten. Im Anschluss daran wurden die Grills angeworfen und gemeinsam konnte das erste Gruppenspiel der Deutschen Nationalmannschaft angeschaut und natürlich auch gefeiert werden.

Ihr MVU